Aktuelles & mehr

Auf dieser Seite finden Sie interessante Meldungen aus unserer Kirchengemeinde.

Alle aktuellen Hinweise in Zeiten von Corona finden Sie auf der Startseite.

Kultursommer Eckernförde

Wir freuen uns sehr, nach der Abstinenz der vergangenen Monate nun gemeinsam mit der Kirchengemeinde Borby und in Zusammenarbeit mit der Stadt und der Eckernförde Touristik & Marketing GmbH (ETMG) den KULTURSOMMER ECKERNFÖRDE anbieten zu können! Ein Sommer voller musikalischer und z.T. kulinarischer Köstlichkeiten!

In der Regel werden von Mitte Juni bis Mitte September jeweils freitags um 20.00 Uhr Konzerte stattfinden, abwechselnd auf dem Kirchplatz vor (manche auch in) St. Nicolai oder in der Borbyer Kirche. Bei Regen werden die Konzerte vom Kirchplatz in die St. Nicolai-Kirche verlegt.

Es sind 15 Konzerte ganz unterschiedlicher Prägung, aber allesamt mit wunderschönen Programmen zum Hören, Schwelgen, Träumen, Swingen und Schauen. Aber nicht genug damit!

Auf dem Kirchplatz wird es zudem ein wunderbares Buffet mit besonderem Fingerfood und leckeren Getränken (von Schorle bis zum Prosecco ist alles zu haben) geben. Die kulinarischen Leckerbissen und die Getränke werden zum Verkauf angeboten. Die Konzerte auf dem Kirchplatz und in St. Nicolai sind bei freiem Eintritt zugänglich, um eine Spende für die hochkarätigen Musiker und Musikerinnen wird aber gebeten!

Zu diesen Freitags-Konzerten (zweimal müssen Sie sich sogar entscheiden, da in Borby und Nicolai zugleich Konzerte angeboten werden!) kommen noch drei Orgelmatineen Samstags um 11.00 Uhr in St. Nicolai! Auch hier gilt: Eintritt frei, Spenden werden aber gerne entgegengenommen.

Alles in allem – der Kultursommer Eckernförde lädt Sie ein zum Genießen mit Leib und Seele und Festival-Luft-Schnuppern!

Nach wie vor gelten bei all diesen schönen Aussichten die Bedingungen der Landesverordnung zur Eindämmung der Pandemie. Bei Konzerten in der Kirche wird ein negativer Corona-Test benötigt.

Infos zu allen Konzerten finden Sie hier;

Aktuelles in der Tagespresse, auf unseren Social Media-Kanälen und hier auf der website bei den Veranstaltungen.

Weiterlesen …

Im Weltladen engagieren

Der Weltladen-Eckernförde

sucht junge und junggebliebene Menschen, die Lust haben, sich ehrenamtlich für eine offene, transparente, ökologische und nachhaltige Form des Wirtschaftens zu engagieren ...

 

Weiterlesen …